Bildtext einblenden
Gemeinsame Freude: Gauschülertrainer Lukas Stuffer durfte sich über eine insgesamt starke Bilanz seines Teams freuen, zu der maßgeblich Antonia Seidl beigetragen hatte, die bei den Schülerinnen 15 auch das Finale dominierte und sich den Titel als Deutsche Schülermeisterin sicherte. (Foto: Wukits) Foto: Ernst Wukits

Antonia Seidl »eindrucksvoll und dominant«

Einen hervorragenden Eindruck hinterließen die heimischen Biathleten zum Abschluss des Deutschen Schülercups in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena. So sicherte sich Antonia Seidl vom Skiclub Ruhpolding den Gesamtsieg bei den Schülerinnen 15 und darf sich somit Deutsche Schülermeisterin nennen.


Zum Abschluss gewann sie beide Sprintrennen und damit auch die Gesamtwertung klar. »Ein besseres Ende konnten wir nicht finden. Das ganze Team hatte noch einmal einen tollen Auftritt. Der Titel für die Antonia ist natürlich das Tüpfelchen auf dem I«, freut sich der verantwortliche Trainer Lukas Stuffer. »Sie hat es so souverän nach Hause gebracht, da kann man nur eindrucksvoll und dominant sagen«, lobte der Trainer weiter.

Zudem ließen sich die jungen Sportler auch nicht von den raren Schneeverhältnissen stören und zogen die beiden Sprints am Wochenende ohne Murren durch. »Da hat man uns wirklich gute Bedingungen geboten«, lobte Stuffer die Abwicklung durch den SC Ruhpolding. Unter anderem hatten die Organisatoren an den sonnigen Stellen mit dem Einsatz von Brezensalz für hervorragende Bedingungen gesorgt.

Eine hervorragende Leistung bot auch Ben Beyreis vom SC Traunstein, der bei beiden Sprints den zweiten Platz belegte. Er wurde damit auch Zweiter der S 14 in der Gesamtwertung. »Der Ben hat sehr gute Leistungen gezeigt, das hat gepasst«, berichtet Stuffer. Er sah auch zweite Plätze von Magdalena Sunkler (WSV Bischofswiesen), Maximilian Greil (SC Bergen), Emilia Broschart (SC Ruhpolding) und Finn-Luca Vester (WSV Reit im Winkl) sowie als Dritte Romy Dietersberger (SC Traunstein).

Beeindruckend war auch das Ergebnis am ersten Tag bei den Schülerinnen 15. Hier gewann Seidl vor Broschart und Helena Düring vom WSV Aschau sowie Dietersberger. »Da kannst du als Trainer nur stolz sein«, freute sich Stuffer.

Er wird mit seiner Truppe am kommenden Wochenende – ebenfalls in der Chiemgau-Arena – das Bayerische Schülercupfinale bestreiten. Zum Abschluss geht es eine Woche später nach Südtirol zum »Drei-Länder-Vergleich«. SHu