Einblick in den Schulalltag

Plus+

Bildtext einblenden
In einer Druckwerkstatt konnten die angehenden Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. (Foto: Rasch)

Traunreut – »Da möchte man gleich wieder selber die Schulbank drücken.« Die Mutter zweier Kinder, wovon das ältere im Herbst auf das Gymnasium wechseln möchte, war am Schnuppernachmittag des Traunreuter Johannes-Heidenhain-Gymnasiums (JHG) begeistert von der Schule und deren vielfältigen Aktivitäten.


Aber auch von den äußerst freundlichen und engagierten Schülern, die als Tutoren die »Schnupperkinder« in die verschiedenen Klassenzimmer führten und somit für einen geregelten Ablauf sorgten. Im Schulgebäude wuselte es von Kindern und deren Familien.

»Es sind viele, viele Freiwillige da, die den Neuen ihre Schule zeigen möchten«, lobte Schulleiter Matthias Schmid das Engagement der

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.