Fahnenweihe bei der KSK

Plus+

Bildtext einblenden
Pfarrer Thomas Tauchert gab der restaurierten Fahne den kirchlichen Segen. (Foto: P. Mix)

Traunreut – Die Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) St. Georgen ließ ihre Fahne aus dem Jahr 1957, die zum Teil schon sehr verschlissen war, in den vergangenen Monaten restaurieren. Nun wurde sie von Traunreuts Stadtpfarrer Thomas Tauchert neu gesegnet.


Die KSK St. Georgen hat drei Fahnen, eine aus dem Jahr 1908, die nur noch sehr selten verwendet wird, eine aus dem Jahr 1957 und eine relativ neue. Die mittlere der drei wird am häufigsten genutzt bei allen erdenklichen Gelegenheiten, bei denen eine Fahne mitgeführt wird. Dazu zählen unter anderem der jährliche Georgiritt, Wallfahrten, Beerdigungen, kirchliche Feste, Jubiläen und anderes

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.