Feuer entlang der Bahngleise

Plus+

Bildtext einblenden
An vier Stellen entlang der Bahnstrecke zwischen Lauter und Traunstein brannte am Sonntagmittag der Bahndamm. Im Weiler Jahn kam das Feuer einem Haus gefährlich nahe. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Surberg)

Surberg – Einen größeren Einsatz für die Feuerwehr gab es am Sonntagmittag entlang der Bahngleise. Ein Güterzug mit heißen Bremsen hatte an vier Stellen zwischen Lauter und Traunstein den Bahndamm in Brand gesetzt.


Gegen 12.15 Uhr war die Surberger Feuerwehr alarmiert worden. Wie sich herausstellte, hatte ein Güterzug wegen eines technischen Defekts an mehreren Stellen die Flächen neben dem Bahngleis entzündet. Drei der insgesamt vier Stellen erstrecken sich jeweils über eine Länge von rund 150 Metern. Deshalb wurde zusätzlich zu den Kameraden aus Surberg noch die Traunsteiner Feuerwehr

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.