Bildtext einblenden
Einen lustigen Ausflug machten die »Hechte« aus Kühnhausen. Wer auch Mitglied bei der Wasserwacht werden will, kann sich bei der Kindergruppenleiterin Nadine Wimmer melden.

»Hechte« auf dem Eis

Petting – Die »Hechte« der Wasserwachts-Ortsgruppe Kühnhausen hatten ihren jährlichen Ausflug. Dabei ging es dieses Mal für die Kindergruppe nach Inzell in die Max-Aicher-Arena zum Schlittschuhlaufen.


Dort durften die Buben und Mädchen zwei Stunden auf dem sicheren Eis (ohne Einbruchgefahr) Schlittschuhlaufen und verschiedene Spiele spielen. Die Jugendleiterinnen nutzten aber auch die Gelegenheit, den Kindern Eisregeln zu vermitteln.

Zurück in Kühnhausen an der Wachstation, gab es dann noch Pizza für alle. Der Nachmittag klang bei gemeinsamen Spielen aus.

Wer Lust hat, Mitglied bei den »Hechten« zu werden und zwischen 31. Mai 2012 und dem 31. Mai 2014 geboren ist, kann sich bei der Kindergruppenleiterin Nadine Wimmer per Mail unternadine.wimmer@wasserwacht.bayern melden. fb