Planung für Pumptrackanlage Rottau vorgestellt

Plus+

Bildtext einblenden
Zugestimmt hat der Gemeinderat den Planungen für eine Pumptrackanlage in Rottau am Fußballplatz. (Foto: Eder)

Grassau – Überzeugend stellte Planer Andreas Wittmann von der Firma Trailements die geplante Pumptrackanlage (Mountainbikestrecke) in Rottau im Gemeinderat vor. Wenn nun auch noch eine Förderung über das Leader-Programm kommt, kann die Anlage gebaut werden.


Die Idee stammt von der Allgemeinen Einwohnerschaft Rottau von 2020. »Wir haben es damals hemdsärmelig genehmigt, gedacht, eine Umsetzung mit dem Bauhof ist möglich und sind nach Beratung mit einem Trailbauer zur Überzeugung gekommen, dass die Unterhaltskosten im Laufe der Zeit eine befestigte Pumptrackanlage rechtfertigen«, erklärte Bürgermeister Stefan Kattari dazu.

Zunächst sollte

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.