Bildtext einblenden
Viel Spaß hatten die Jugendlichen bei einem Wochenende auf der Priener Hütte.

Zipfelbob-Gaudi und Hüttenzauber

Waging am See – Zum Auftakt der neuen Wandersaison war die Jugendgruppe der Alpenvereinsortsgruppe Waging ein Wochenende auf der Priener Hütte. Der Aufstieg über die Rodelbahn war schon ein Abenteuer für sich, steil und rutschig. Doch das machte den jungen Wanderern nichts aus.


Begleitet von fröhlichen Brotzeitpausen bei strahlendem Sonnenschein war die Stimmung bestens. Spiel und Spaß und rasante Abfahrten mit den Zipfelbobs rund um die Hütte prägten die Zeit bis zum Abendessen, das mit deftigen Schupfnudeln, Knödeln und erfrischenden Getränken für die nötige Stärkung sorgte. Denn: Nachtrodeln bei Vollmond stand auf dem Programm, bevor das Spiel »Wer bin ich« für unterhaltsame Momente sorgte. Schließlich fielen die erschöpften Kids nach einer kurzen Gaudi im Lager in einen tiefen Schlaf. Am nächsten Morgen begann der Tag mit einem stärkenden Frühstück und dem Zusammenpacken der Sachen. Nach einer Piepsereinweisung und einem kurzen Check ging es zum Gipfel des Geigelsteins. Auch hier erlebten die jungen Wanderer noch einmal eine Abfahrtsgaudi mit ihren Zipfelbobs.

In der Mittagspause wurden noch einige Verbesserungen am Iglu vorgenommen, bevor es zurück zum Parkplatz ging. fb