Inzell hat einen neuen Bürgermeister

Plus+

Bildtext einblenden
Michael Lorenz ist neuer Bürgermeister von Inzell. (Foto: Wegscheider)

Inzell – Im Grunde war ja schon damit zu rechnen, dass die Wahlbeteiligung nicht überaus hoch ausfällt, gab es doch diesmal nur einen Kandidaten, der sich zur Wahl stellte. Und die Spannung, wer es dann letztendlich wird, ist zweifelsohne nicht sehr groß. 1 424 Stimmen von 1 564 abgegebenen gab es für den neuen Bürgermeister Michael Lorenz. Die Wahlbeteiligung lag bei insgesamt 39,35 Prozent und auf Michael Lorenz entfielen am Ende 91,05 Prozent.


Der bisherige Amtsinhaber Hans Egger scheidet ja vorzeitig aus seinem Amt aus (wir berichteten) und machte den Weg damit frei für ein neues Gemeindeoberhaupt in der Eisschnelllaufmetro-pole. Michael Lorenz kennt die Abläufe in der Gemeindeverwaltung bereits aus seinen Funktionen als zweiter und dritter Bürgermeister.

Von großer Bedeutung ist für den neuen Bürgermeister der Umgang im

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.