Bildtext einblenden
»Alpenhof«-Chef Stefan Zapletal (l.) bekam den HolidayCheck-Award durch Dragan Zovko, Senior Area Sales Manager von HolidayCheck, persönlich überreicht. (Foto: privat)

Volle Punktzahl für das Hotel »Alpenhof«

Schönau am Königssee – »Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort«, so lautet das »Alpenhof«-Motto.


Und mit diesem Motto und einem starken Team hat es das Vier-Sterne-Superior-Hotel in Schön­au am Königssee erneut geschafft, mit dem begehrten Holiday Check Award ausgezeichnet zu werden. Aber nicht nur der Award an sich ist ein Grund zum Feiern. Der engagierte Familienbetrieb ist die einzige Unterkunft im Berchtesgadener Land, die dank der Gästebewertung in diesem Jahr bei Holiday Check ausgezeichnet wurde. Noch dazu mit sechs von sechs Punkten und einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent.

Hinter dem »Alpenhof« steht die Familie Zapletal. Während sich Stefan Zapletal rund um das Hotel mit seinen 52 Zimmern kümmert, hat seine Frau Gabi als gelernte Köchin die Leitung der Küche inne. Doch am wichtigsten sind für beide neben ihren Gästen auch ihre Mitarbeiter. »Wir stellen den Rahmen, das Gemälde malen unsere Mitarbeiter«, sagt Stefan Zapletal, der stolz ist auf sein Team.

Das Alm- & Wellnesshotel »Alpenhof« thront auf 700 Metern Höhe auf einem 60 000 Quadratmeter großen Wiesengrundstück mit einem unvergleichlichen Panoramablick auf das gesamte Berchtesgadener Bergpanorama mit Watzmann, Jenner, Grünstein und Hohem Göll. Die Lage zwischen Berchtesgaden und dem Königssee lockt nicht nur die vielen treuen Stammgäste jahrein, jahraus immer wieder in »ihren Alpenhof«, auch neue Gäste lieben die Mischung aus Tradition, modernem Komfort und familiärer Herzlichkeit. Die Komfort-Zimmer sind abwechslungsreich gestaltet, mal im modernen, mal im klassischen Landhausstil. Urig und entspannt geht es im großzügigen Wellnessbereich zu, der auch von externen Gästen nach vorheriger Anmeldung für einen Day-Spa gebucht werden kann. fb