Mit grüner Begeisterung im Reich des Adlers

Plus+

Bildtext einblenden
Auch für einen Blick in die aktuelle Ausgabe des »Berchtesgadener Anzeigers« war am Klausbachhaus Zeit.

Ramsau – »Zuhören ist das Gegenteil von reden«, hatte Maxi Schafroth am Mittwochabend Katharina Schulze noch ins Nockherberg-Stammbuch geschrieben, worüber die selber herzlich lachen konnte. Denn der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag hängt ein gewisser Ruf an, gerne zu reden. Dass sie aber beides kann, also auch zuhören, bewies sie tags darauf bei ihrem Besuch im Nationalpark Berchtesgaden. Und der hat sichtbar Eindruck hinterlassen.


Der Talkessel zeigte sich aber auch von seiner besten Seite. Laue Temperaturen, Sonnenschein und sogar ein Adler präsentierte sich beinahe wie bestellt seinem neugierigen Publikum auf dem Weg durch das Klausbachtal. Zuvor stand ein interner Besuch mit örtlichen grünen Mandatsträgern im Nationalparkzentrum Haus der Berge auf dem Programm. Kreisrat Dr. Bernhard Zimmer, Fraktionssprecher Dr.

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Ramsau